Temperaturkontrolle HACCP

Werkzeug für die Temperaturkontrolle nach HACCP Standarts!

Die höchste Sicherheit in der Küche

Unter HACCP, bzw. Hazard Analysis and Critical Control Point wird die Analyse sowie die Abwendung aller möglicher Gefahren verstanden, welchen die Lebensmittel im Herstellungsprozess ausgesetzt sein können. Es handelt sich dabei um ein vorbeugendes System, welches die Sicherheit von Verbrauchern und Lebensmitteln gewährleisten soll. Dank den richtigen Maßnahmen und Hadswerkzeugen können Gewerbetreibende die gesetzlichen Pflichten bezüglich der Anwendung des HACCP-Konzeptes erfüllen und, was noch wichtiger ist, eine Gewissheit über die Sicherheit ihrer Produkte haben. Dabei handelt es sich um eine Dringlichkeit, da es sich um Maßstäbe handelt, die gesetzlich festgelegt sind und daher erfüllt werden müssen.

HACCP - Werkzeuge

Als HACCP Werkzeuge gelten alle Werkzeuge und Hilfsmittel, deren Aufgabe es ist, für die Hygiene- und Sicherheitvorschriften zu sorgen. Daneben gilt es, diese über längeren Zeitraum hin zu erhalten. Auf der Webseite http://gastro-haccp.eu/ kann der Kunde alles rund um das Thema Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen schnell und einfach finden, das er dazu braucht, die gesetzlichen Pflichten im Bezug auf die HACCP-Sicherheitsvorschriften erfüllen zu können und dadurch sein Unternehmen auf das richtige Niveau zu bringen.

Shop für Gastrobedarf
Hygieneartikel für den Gastro Bereich

Temperaturkontrolle - das wichtigste Maßstab zur Erhaltung der Lebensmittel

Im Bereich der Temperaturkontrolle werden verschiedene Produkte angeboten, die folgende Aufgaben erfüllen:

  • Optimale Temperaturkontrolle
  • Erhaltung der Warenqualität
  • Messen und Speichern verschiedener Temperaturwerte

Optimale Teperaturkontrolle dank dem USB-Datenlogger und Präzisionsthermometer

Die verschiedenen Lösungen, die bei http://gastro-haccp.eu/ angeboten werden, sorgen für die Übersicht der Temperaturkontrolle der Waren und gleichzeitig für die Erhaltung ihrer Qualität. Der Anbieter bietet eine einfache Übersicht zu allen Produkten, die der Gewerbebetreibende braucht sowie eine detaillierte Erklärung zu dem jeweiligen Produkt. So sorgt beispielsweise ein USB-Datenlogger für Feuchte / Temperatur und Taupunkt für ideale Umstände und beste Kontrolle der Lebensmittel.

Für die Temperaturkontrolle sorgt ein Präzisionsthermometer. Dieser ist wasserdicht und bei hohen Temperaturen dauerhaft einsetzbar. Seine Anwendungsgebiete betreffen die Qualitätssicherung, das Labor sowie die Überwachung von Produktionsprozessen. Neben der Überwachung von Lebensmitteln eignet sich dieser hervorragend für den Einsatz in der Medizin und Pharma, Chemie sowie in der Fischzucht, Aquaristik und Aquakultur.


Mehr Informationen

Temperaturkontrolle HACCP - Ihr Onlineshop